Jugendforum

Mümmelmannsberg ist ein Stadtteil für alt und jung. Aber viel zu oft werden Entscheidungen von Erwachsenen getroffen, ohne darauf einzugehen, was Kinder und Jugendliche wollen.

Im Jugendforum von „Mümmel leben!“ könnt ihr als Jugendliche mitwirken und den Stadtteil bewegen. Was fehlt noch in Mümmel? Was sollte es unbedingt mal in Mümmel geben? Was läuft schon super und kann weiter ausgebaut werden? Diesen und anderen Fragen, die euch wichtig sind, widmet sich das Jugendforum.

Hier könnt ihr gemeinsam mit Freundinnen und Freunden eigene Projektideen entwickeln und umsetzen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Zwei Mitglieder des Jugendforums sitzen außerdem im Begleitausschuss und können mitentscheiden welche Projektideen (von Erwachsenen und Jugendlichen) Gelder erhalten und durchgeführt werden.

NEWS: Bis Mitte Juni 2017 könnt ihr euch als VertreterInnen für eure Jugendeinrichtung ins Jugendforum wählen lassen!!!! Infos bekommt ihr in eurer Jugendeinrichtung oder schreibt einfach Lena eine Mail: jugendforum(at)muemmel-leben.de

Das gewählte Jugendforum trifft sich  ab dem 22.6.2017 jeden letzten Donnerstag im Monat um 17:30 in der Jugendetage (Havighorster Redder 50, Eingang Kandinskyallee). Ab 18:30 können alle Jugendlichen aus Mümmel, die Projektideen haben, mitdiskutieren oder bei Projekten mithelfen wollen dazukommen.

Falls wir uns mal an einem anderen Tag oder Ort treffen, geben wir die Änderungen im Kalender bekannt. Also, für aktuelle Termine schaut am besten noch mal im Kalender vorbei.

Unabhängig von diesen regelmäßigen Jugendforumstreffen kommen einzelne Projektgruppen zusammen, um an ihren Projektideen zu arbeiten.
Lena begleitet und moderiert das Jugendforum.